Jahrzehntelanges Engagement und Leidenschaft für die Dorfgeschichte und örtliche Gemeinschaft

Mit großer Bestürzung haben die Reilinger Bürger am Freitag zur Kenntnis nehmen müssen, dass unser Ehrenbürger Philipp Bickle verstorben ist.

Auch als Teil der Kultur- und Sportgemeinschaft hat er  sich große Verdienste erworben. Folgerichtig war deshalb seine Ernennung zum Ehrenmitglied.

Sein überragendes Engagement für das Reilinger Heimatmuseum führte schließlich dazu, dass diese Einrichtung heute seinen Namen trägt.

Er zeigte in den zurückliegenden Jahren großen Einsatz für den Erhalt der deutsch-französische Freundschaft und trug einen großen Anteil am Gelingen der Partnerschaftstreffen in Reilingen und auch in unserer Partnergemeinde Jargeau bei Orleans, bei. Als aktives Mitglied des Partnerschaftsvereins festigte er die Grundsteine für ein europäisches und partnerschaftliches Miteinander.

Die KuSG trauert um Philipp Bickle und drückt seinen Angehörigen tiefe Anteilnahme aus.

Traueranzeige der Gemeinde Reilingen

Reilingen trauert um Philipp Bickle