Kultur- und Sportgemeinschaft sponsert Küchenausstattung für die Fritz-Mannherz-Hallen

 

Die Mitglieder KuSG-Vorstandschaft (v.l.) Dr. Bernhard Spitzer, Dagmar Malter, Wolfgang Müller, Claudia Geng und Sabine Petzold freuen sich gemeinsam mit Bürgermeister Stefan Weisbrod über das neue Küchengerät.
Die Mitglieder KuSG-Vorstandschaft (v.l.) Dr. Bernhard Spitzer, Dagmar Malter, Wolfgang Müller, Claudia Geng und Sabine Petzold freuen sich gemeinsam mit Bürgermeister Stefan Weisbrod über das neue Küchengerät.

Die Fritz-Mannherz-Hallen sind mit über 8.600 Quadratmeter Nutzfläche eine der größten Veranstaltungs- und Sportstätten in der Region. Sie wird vorrangig von den Reilinger Vereinen in Anspruch genommen und ist das Fundament ihrer vielseitigen Aktivitäten. Zum Hallenkomplex gehört auch eine voll ausgestattete Kochküche, ein wahrer Alleskönner, wenn Hallengäste bewirtet werden sollen. Die professionelle Ausstattung vervollständigt neuerdings ein zweiter Konvektomat, auch Kombidämpfer genannt. Eine willkommene Anschaffung der Gemeinde, die von der Kultur- und Sportgemeinschaft als Dachorganisation der Vereine initiiert und mit einem Zuschuss von 5.000 Euro ermöglicht wurde.
Die Vorstandschaft der Kultur- und Sportgemeinschaft traf sich am späten Mittwochnachmittag in der Hallenküche zur Übergabe der großzügigen Spende an Bürgermeister Stefan Weisbrod.
„Als Dachverband der Reilinger Vereine liegt uns das Wohl der bei uns organisierten Mitglieder sehr am Herzen“, stellte die Vorsitzende Sabine Petzold fest. Es sei daher ganz im Sinne des gemeinnützigen Zusammenschlusses, wenn die erwirtschafteten Überschüsse wieder den Vereinen zugutekommen. Gerne habe man daher im Vorstand einstimmig entschieden, einen bedeutenden Zuschuss für eine optimierte Küchenausstattung zu leisten, die insbesondere bei Großveranstaltungen zur Geltung komme. Schon in der Vergangenheit habe sich die KuSG immer wieder auf verschiedenste Art und Weise großzügig gezeigt, wenn es um Vereinsbelange gehe, erinnerte KuSG-Schriftführer Wolfgang Müller. Sei es beim Bau der Fritz-Mannherz-Hallen, bei der Anschaffung eines Flügels, eines Zunftbaums oder einer Bühne für das Straßenfest.
„Mit dem energieeffizienten, elektrisch betriebenen Küchenhelfer der Firma RATIONAL lassen sich auf weniger als einem Quadratmeter Fleisch, Fisch, Geflügel, Gemüse, ja sogar Backwaren professionell zubereiten“, freute sich Hallenwart Karl Weißbrodt. Das für jede größere Veranstaltung richtig dimensionierte System überwache jeden seiner sechs Einschübe einzeln, so dass die Garzeiten intelligent an Menge und Wunschergebnis angepasst werden könnten. Die Anschaffungskosten bezifferte Weißbrodt mit rund 7.500 Euro.
Bürgermeister Stefan Weisbrod freute sich über das sichtbare Zeichen einer guten Zusammenarbeit und dankte dem Dachverband der Reilinger Vereine für die großzügige Spende.

Kombidämpfer für die Feierstätte der Vereine