Mit über 150 Oldtimer beim 1. Treffen des AMC Reilingen e.V. im ADAC

Schmuckstücke wie alte Autos, Zweiräder
und Traktoren gab es beim 1. Reilinger
Oldtimer Treffen am vergangenen Samstag
zu bestaunen

Am Samstag, 11. September 2021, lud der AMC Reilingen e.V. im ADAC zu seinem 1. Reilinger Oldtimer Treffen auf den Festplatz hinter den Fritz Mannherz Hallen ab 10.30 Uhr ein.

Willkommen waren zu diesem Treffen alle Fahrzeuge bis Baujahr 1991 ob Auto, LKW, Zweirad oder Traktor, so sagten viele Teilnehmer im Vorfeld dem Verantwortlichen ihre Teilnahme zu.

Gut Vorbereitet ging der AMC Reilingen in gewohnter Manier zu diesem Event zu Werke, so wurde bei der Eingangskontrolle nach den 3-G Regeln kontrolliert und Registriert, anschließend meldeten die Teilnehmer ihre Fahrzeuge an bei denen die Fahrzeugdaten erfasst und dann am Fahrzeug ausgelegt / ausgehängt wurden um den Besuchern nähere Details zu jedem Fahrzeug zu geben.

Einen besonderen Hingucker war auch die fahrende Dampflock im Eingangsbereich.

Am ADAC Torbogen kurz nach dem Eingangsbereich wurden die Teilnehmer sowie ihr Fahrzeuge über eine Beschallungsanlage vorgestellt und anschließend wurde vom Platzwart der Stellplatz zugewiesen.

Der Ansturm der Teilnehmer kannte keine Grenzen und im Eingangsbereich hatten die AMC Helfer alle Hände voll zu tun, bereits vor dem offiziellen Beginn der Veranstaltung am Samstag  früh waren schon über 50 Fahrzeuge auf dem Gelände um sich einen guten Stellplatz zu sichern.

Kurz vor 12.00 Uhr konnte sich der 150 Teilnehmer registrieren und der Platz füllte sich immer  mehr dabei gab es eine vielfallt schöner toller Oldtimer auf dem Festplatz zu bestaunen unter anderem waren mehrere Porsche 911 und  914, Renault 8, Ford Mustang, Capris, Escort, Taunus, Ferrari 512 einige  VW Käfer, Golf, Polo, Audi 60, 80, 100, Opel Blitz, GT; Kadett, Ascona, Manta, Mercedes 107 SLC, 108 S Klasse, Ponton, Pagode, Cadilac, BMW Isetta, 2002, 635 CSI, 320, M3 E30, GAZ, NSU Ro80, Prinz, Citroen 2CV, Horsch, Jeep, Camaro, Triumph, Trans Am, Simca, Volvo, Heikel Kabinen, Lydt, Hansa Burgward und div. Amerikanische Modelle

Zweiräder: Heinkel Roller, Rex, NSU Quickly, Kreidler Flory, Florett, DKW, BMW, Zündapp, Horex, Adler, Vespa Roller, Honda Dax Victoria sowie div. Fahrräder mit Hilfsmotoren

Traktoren: Lanz, Deutz, IHC, Porsche, Allgaier, Kramer, Hanomag McCormick, David Brown

Pünktlich um 12.00 Uhr rollte dann das 1. Fahrzeug der Opel Blitz von der Reilinger Feuerwehr aus dem Jahre 1952 vom Festplatz in dem der Reilinger Bürgermeister Stefan Weisbrod seinen Platz fand zu der Ausfahrt durch die Reilinger Straßen, ihm folgten mit einem offenen VW Käfer Cabrio die Vorsitzende der KuSG Sabine Petzold sowie weitere 75 tolle und schöne Fahrzeuge wie Autos, Zweiräder und Traktoren. Das große Interesse der Reilinger Bürgerinnen und Bürger an der Ausfahrt zeigte sich an den gut gefüllten Straßenränder die den Oldtimern viel Applaus dankten.

Nach gut einer ½ Stunde steuerte das Feuerwehrauto den Festplatz an ihm folgte der komplette Konvoi  und Bürgermeister Stefan Weisbrod sowie die Vorsitzende der KuSG Sabine Petzold ließen es sich nicht nehmen jeden einzelnen Teilnehmer persönlich zu begrüßen und einen Bon zum Verzehr beim Tag der Dorfgemeinschaft zu übergeben und zu danken das sie den Weg nach Reilingen gefunden hatten.

Tag der Dorfgemeinschaft

Klicken Sie hier, um zum Bericht über den Tag der Dorfgemeinschaft 2021 zu gelangen

Ehrungen

Klicken Sie hier, um zum Bericht über die Ehrungen beim Tag der Dorfgemeinschaft 2021 zu gelangen

Tag der Dorfgemeinschaft 2001 | Oldtimertreffen